Apache aktualisiert und HTTP/2 aktiviert

Der Apache Webserver wurde auf die neuste Version 2.4.27 aktualisiert (zuvor 2.4.25).
Zudem wurde die Sicherheit auf den Servern erhöht. So wurde das Standard-Sicherheitszertifikat auf einen höheren Sicherheitsstandard, was ggf. zu erneuten Nachfragen zur Akzeptierung dessen führen kann. Zudem wurden stärkere SSH-Cipher eingeführt. Aus diesem Grund werden keine RSA/DSA Keys kleiner als 1024 Bit mehr funktionieren.
Wir freuen uns außerdem HTTP/2 aktiviert zu haben, damit die Webseiten unserer Kunden noch schneller aufgerufen werden können.
Durch die Aktivierung von SNI kann nun auch eine SSL-Verschlüsselung für IPv6 genutzt werden.
Nebenher wurden auch viele Softwarekomponenten aktualisiert (z.B. giflib, glibc, grep, gzip, less, lftp, nodejs, p7zip, python, sqlite, wkhtmltoimage, wkhtmltopdf).

Schreibe einen Kommentar