Für Ihren Webspace-Account haben Sie bereits automatisch kostenlose SSL-Zertifikate von Let’s Encrypt, welche automatisch installiert und regelmäßig erneuert werden.
Für Zertifikate anderer Aussteller bzw. mit höheren Anforderungen oder für Fremdserver können Sie im Kundenmenü aus einer Vielzahl von SSL-Zertifikaten auswählen. Bitte loggen Sie sich in das Kundenmenü ein. Unter „Zertifikate“ klicken Sie auf „Bestellen“. Nun können Sie unter den SSL-Zertifikaten auswählen.
Hinweis: Wenn Sie alle Subdomains einer Domain absichern wollen, dann wählen Sie ein Wildcard-Zertifikat.
Je nach Wahl Ihres Zertifkat-Typs werden Sie nun eventuell nach der „Bestätigung“ gefragt. Bitte achten Sie darauf, dass für die Ausstellung des Zertifikates eine E-Mail-Bestätigung Ihrerseits notwendig ist.